UNSERE PREMIUM PARTNER

bcc.png
itv_logo_190313-02-01-crop-u16291.png
karusseit.jpg
Logo-Knossos-Rangsdorf-Kreis2.png

Es tut sich was am Rangsdorfer See

 

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) kommt mit dem aus Brandenburg Aktuell bekannten Robur Bus am Freitag, den 10. Mai 2019 um 17.00 Uhr zum Rangsdorf See. Dort wird man mit dem Verein zur Rettung des Rangsdorfer Sees und weiteren Gästen über eine mögliche Sanierung und den ersten Entwurf des Sanierungskonzeptes des Vereins zur Rettung des Rangsdorfer Sees e.V. sprechen.

 

Mehr Informationen

Maßnahmenplan zur Rettung des Rangsdorfer Sees vorgestellt

Seit dem letzten Jahr setzt sich ein Verein für die Rettung des Rangsdorfer Sees ein. Nun hat die Gemeinde Rangsdorf einen Antrag auf Förderung gestellt. Dabei möchte man die Einträge in den See zu bis zum 30.11.2020 untersuchen. Die Förderung läuft jedoch am 31.12.2020 laut der Richtlinie aus. Der Verein Rettung des Rangsdorfer Sees e.V. vermisst konkrete Rettungsmaßnahmen und hat am 01.04.2019 im Seehotel Rangsdorf ein Rettungskonzept für den Rangsdorfer See und eine passende Petition vorgestellt die an diesem Abend noch spontan von ca. 60 Personen unterzeichnet wurde.

 

Mehr Informationen